Team & Kontakt

Beratung und Unterstützung für Jugendverbände


Das Team Jugendverbandsarbeit ist Teil der Abteilung Jugendarbeit im Kreisjugendring München-Stadt. Wir kümmern uns um alle Belange rund um die Jugendverbandsarbeit und -förderung. Außerdem organisieren wir für Euch die Vollversammlungen, den Jugendverbandsausschuss, das Verteilertreffen und vertreten die Interessen der Verbände innerhalb des KJR München-Stadt sowie in zahlreichen Gremien.

Projektplanung, finanzielle Förderung, Präventionsangebote oder Beratung bei ganz speziellen Fragen: Wir werden dafür bezahlt, dass wir Euch mit Rat und Tat unterstützen. Zögert also nicht: Greift zum Hörer oder schreibt uns eine E-Mail!

Lisa hat Sozialwirtschaft studiert und ist bereits eine alte Bekannte in der Abteilung Jugendarbeit. Angefangen mit einem Praktikum vor vielen Jahren war Lisa immer wieder beim OBEN OHNE und anderen Aktionen des KJR mit dabei. Jetzt konnten wir sie dafür gewinnen, unser Team zu bereichern, was uns sehr freut! In ihrer Freizeit umgibt sich Lisa gerne mit internationalem Flair und reist durch die Welt.

Lisa Bommhardt
l.bommhardt(at)kjr-m.de  
089/4520553-21          

Im Büro: Montag bis Freitag

Kathrin hat in München Erziehungswissenschaften M.A. studiert. Seit 2010 ist sie beim KJR - zunächst beim Jugend-Foto-Projekt „Schwarz-Weiß-Buch", jetzt im Team Jugendverbandsarbeit. Sie ist unser politisches Gewissen und Fan von einsamen Weitwanderwegen, Büchern und Filmen ohne Happy End und schrägen Konzerten.

Kathrin Bautz
k.bautz(at)kjr-m.de  
089/4520553-22

Im Büro: Montag bis Donnerstag

Conny ist seit 2006 Referentin für Jugendverbandsarbeit beim Kreisjugendring München-Stadt. Obwohl sie sehr viel Zeit in ihre Pfadfinderkarriere investiert hat, hat sie sich nach ihrem Magister in Pädagogik, Psychologie und Kunstgeschichte bereit erklärt, nun auch andere Jugendverbände mit Rat und Tat zu unterstützen. Naturgemäß beantwortet sie demnach am allerliebsten Fragen zu Zeltlagern und Großküchen-Orga, gibt aber auch gerne Auskunft über Vincent van Gogh.

Conny Haberstumpf
c.haberstumpf(at)kjr-m.de  
089/4520553-20

Im Büro: Dienstag und Mittwoch

Claudia hat an der LMU München Kulturwissenschaften M.A. studiert und noch einen Master in Erwachsenenbildung obendrauf gesetzt. Beim KJR ist sie seit 2009 für das Team Jugendverbandsarbeit tätig. Sie liebt Südseeinseln und Urlaube in tropischen Gefilden, bewahrt aber trotzdem immer einen kühlen Kopf. Das mag vielleicht auch an ihrem Bildschirmschoner liegen, der mit leisem Meeresrauschen die Arbeitsatmosphäre in unserem Büro entspannt.

Claudia Lässig
c.laessig(at)kjr-m.de  
089/4520553-23

Bürozeit: Mittwoch und Freitag

Simon hat schon einige Jahre beim KJR hinter sich: Nach dem Bundesfreiwilligendienst und seiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation in der Geschäftsstelle unterstützt er seit April 2016 das Team Jugendverbandsarbeit und leitet das Sekretariat der Abteilung Jugendarbeit. In seiner Freizeit vertreibt er sich die Zeit mit Pen-&-Paper-Rollenspielen, unterhält uns mit witzigen Geschichten über Chewbacca und den Zwerg Grogna - und ist mit der schwierigen Aufgabe betraut, uns zu erklären, was Pen-&-Paper-Rollenspiele überhaupt sind.

Simon Rott
s.rott(at)kjr-m.de
089/4520553-10

Im Büro: Montag bis Freitag

Gerhard ist der Leiter der Abteilung Jugendarbeit. Daher ist er auch quasi nie da. Glück, wer ihn erwischt! Er ist bereits seit 2000 beim Kreisjugendring und als ehemaliges Mitglied der Evangelischen Jugend, der DGB Jugend und der JDAV ein alter Hase in allen Fragen der Jugendverbandsarbeit, zudem ist er Sozialarbeiter und hat einen Masterabschluss in BWL.

Gerhard Wagner
g.wagner(at)kjr-m.de  
089/4520553-10

Im Büro: Montag bis Freitag