Team & Kontakt

Beratung und Unterstützung für Jugendverbände

Das Team Jugendverbandsarbeit ist Teil der Abteilung Junges Engagement im Kreisjugendring München-Stadt. Wir kümmern uns um alle Belange rund um die Jugendverbandsarbeit und -förderung. Außerdem organisieren wir für Euch die Vollversammlungen, den Jugendverbandsausschuss, das Treffen der Finanzverantwortlichen der Jugendverbände und vertreten die Interessen der Verbände innerhalb des KJR München-Stadt sowie in zahlreichen Gremien.

Projektplanung, finanzielle Förderung, Präventionsangebote oder Beratung bei ganz speziellen Fragen: Wir werden dafür bezahlt, dass wir Euch mit Rat und Tat unterstützen. Zögert also nicht: Greift zum Hörer oder schreibt uns eine E-Mail!

Lisa Bommhardt

Lisa hat Sozialwirtschaft studiert und den KJR schon viele Jahre bei Aktionen unterstützt. Seit 2016 ist sie nun fest im Team Jugendverbandsarbeit dabei und kann Dank ihrer Erfahrung in der verbandlichen Jugendarbeit nützliche Tipps zum Aufbau von Zelten, Graben von Toiletten und Entzünden von Lagerfeuern geben. In ihrer Freizeit umgibt sie sich gerne mit internationalem Flair und kann Euch in außergewöhnlichen Tänzen unterrichten, ihre Spezialität ist der kolumbianische Sanjuanero.

Lisa Bommhardt
l.bommhardt@kjr-m.de 
089 / 45 20 553 – 21

Im Büro: Montag bis Freitag

Claudia Lässig

Claudia hat an der LMU München Kulturwissenschaften M.A. studiert und noch einen Master in Erwachsenenbildung obendrauf gesetzt. Beim KJR ist sie seit 2009 für das Team Jugendverbandsarbeit tätig. Sie liebt Südseeinseln und Urlaube in tropischen Gefilden, bewahrt aber trotzdem immer einen kühlen Kopf. Das mag vielleicht auch an ihrem Bildschirmhintergrund liegen, der mit leisem Meeresrauschen die Arbeitsatmosphäre in unserem Büro entspannt.

Claudia Lässig
c.laessig@kjr-m.de
089 / 45 20 553 – 23

Im Büro: Montag bis Freitag

Kathrin Bautz

Kathrin hat in München Erziehungswissenschaften M.A. studiert. Seit 2010 ist sie beim KJR – was beim Jugend-Foto-Projekt „Schwarz-Weiß-Buch“ begann, führte sie ins Team Jugendverbandsarbeit, wo sie die Schwerpunkte Prävention und Jugendpolitik vertritt. Sie ist unser politisches Gewissen und Fan von einsamen Weitwanderwegen, Büchern und Filmen ohne Happy End und schrägen Konzerten.

Kathrin Bautz
k.bautz@kjr-m.de
089 / 45 20 553 – 22

Im Büro: Montag bis Donnerstag

Conny Haberstumpf

Conny ist seit 2006 Referentin für Jugendverbandsarbeit beim Kreisjugendring München-Stadt. Obwohl sie sehr viel Zeit in ihre Pfadfinderkarriere investiert hat, hat sie sich nach ihrem Magister in Pädagogik, Psychologie und Kunstgeschichte bereit erklärt, nun auch andere Jugendverbände mit Rat und Tat zu unterstützen. Naturgemäß beantwortet sie demnach am allerliebsten Fragen zu Zeltlagern und Großküchen-Orga, gibt aber auch gerne Auskunft über Vincent van Gogh.

Conny Haberstumpf
c.haberstumpf@kjr-m.de

Im Büro: Dienstag und Mittwoch

Simon hat schon einige Jahre beim KJR hinter sich: Nach dem Bundesfreiwilligendienst und seiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation in der Geschäftsstelle unterstützt er seit April 2016 das Team Jugendverbandsarbeit und leitet das Sekretariat der Abteilung Junges Engagement. In seiner Freizeit vertreibt er sich die Zeit mit Pen-&-Paper-Rollenspielen, unterhält uns mit witzigen Geschichten über Chewbacca und den Zwerg Grogna – und ist mit der schwierigen Aufgabe betraut, uns zu erklären, was Pen-&-Paper-Rollenspiele überhaupt sind.

Simon Rott
s.rott@kjr-m.de
089 / 45 20 553 – 10

Im Büro: Montag bis Freitag

Gerhard ist der Leiter der Abteilung Jugendarbeit und darum schwer beschäftigt. Daher ist er auch quasi nie da. Glück, wer ihn erwischt! Er ist bereits seit 2000 beim Kreisjugendring und als ehemaliges Mitglied der Evangelischen Jugend, der DGB Jugend und der JDAV ein alter Hase in allen Fragen der Jugendverbandsarbeit, zudem ist er Sozialarbeiter und hat einen Masterabschluss in BWL.

Gerhard Wagner
g.wagner@kjr-m.de
089 / 45 20 553 – 10

Im Büro: Montag bis Freitag